Vorteile einer Mitgliedschaft

Der BDC setzt sich dafür ein, die allgemeinen beruflichen Interessen der Consultants zu fördern und diese Interessen gegenüber der Öffentlichkeit, dem Staat und anderen Wirtschaftszweigen zu vertreten.

Eine Mitgliedschaft im BDC bringt Ihnen viele Vorteile:

• Als Mitglied zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Qualität und Ethik aus und tragen dazu bei, sich und der Branche Ansehen und Achtung zu verleihen.
  • Sie erhalten den kostenlosen Online-Newsletter mit nützlichen Informationen und Branchenberichten.
  • Sie nehmen an Tagungen und Mitgliederversammlungen teil und nutzen diese zum Erfahrungsaustausch, zur schnellen Kontaktaufnahme und zur Diskussion aktueller Fragen.
  • Am Service-Telefon erhalten Sie Hilfestellung bei Fragen und Problemen.
  • Am „Deutschen Institut für Consultants“ können Sie und Ihre Mitarbeiter an weiterbildenden Maßnahmen teilnehmen.
  • Durch den Mitgliedsbeitrag sind Sie berechtigt, alle Leistungen des BDC in Anspruch zu nehmen. Darüber hinaus erhalten Sie als Mitglied auf alle kostenpflichtigen Leistungen einen Nachlass. Außer der Zahlung des für Consultants steuerlich vollständig absetzbaren Beitrags gehen Sie keine weiteren Verpflichtungen ein.
  • Sie können aktiv an der Stärkung des Verbandes mitwirken.
  • Die Nutzung von Forschungsergebnissen intensiviert Ihre Geschäftstätigkeit.
  • Die Durchführung von professionellen PR-Maßnahmen (Medienpublikationen, Informationsbereitstellungen und Messepräsenzen) durch den Verband stärkt die Mitglieder und die Branche.